☎ Telefon: 02372 / 72 54 06 8     ✉ E-Mail: info@binder-fahrzeugmanufaktur.de

Profil – Oliver Binder

„Bedingt durch die väterliche Affinität zu Automobilen entwickelte ich bereits im Kindesalter ein großes Interesse an Fahrzeugen jeglicher Art.  So war ich bei der wöchentlichen Fahrzeugwäsche stets ein aufmerksamer Zuschauer und durfte mit zunehmendem Alter die Wäsche der Familienfahrzeuge übernehmen um mein Taschengeld aufzubessern.

Spätestens mit dem Erwerb des Führerscheins und dem ersten eigenen Auto erreichte diese Faszination fürs Automobil ihren Höhepunkt.  Von nun an verbrachte ich viel Zeit mit der Reinigung meines Wagens und das Interesse am Waschen und Pflegen stieg. Damals, noch eher amateurhaft, stellte ich mir in der spärlich beleuchteten elterlichen Garage Fragen zum perfekten Glanz des Lackes oder zur geeigneten Pflege des Leders. Mein Enthusiasmus in der Fahrzeugpflege blieb nicht lange verborgen und so vertrauten mir bald Familienangehörige, Nachbarn und Bekannte ihre Fahrzeuge  zur Reinigung an den Wochenenden an.

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre und darauffolgender mehrjähriger Anstellung in einem Industrieunternehmen besuchte ich noch nebenberuflich zahlreiche Seminare und Schulungen im Bereich der Fahrzeugpflege und –Aufbereitung. Basierend auf diesem Wissen wurde im Jahr 2016 dann der Grundstein für die Binder Fahrzeugmanufaktur gelegt.

Mit großer Unterstützung meiner Freundin planten wir Schritt für Schritt die Gründung  des eigenen Betriebes, welchen wir nach Umbau und Optimierung einer ehemaligen Lagerhalle Anfang 2017 in Hemer-Deilinghofen eröffneten.“

Profil – Jennifer Thum

„Meine Leidenschaft für Automobile wuchs an Olivers Seite weiter und damit auch mein Interesse an der Fahrzeugpflege. Es war daher naheliegend, dass ich von der Idee, einen Betrieb für professionelle Fahrzeugpflege und Aufbereitung zu gründen von Beginn an überzeugt war.

Mir liegt der Umweltaspekt sehr am Herzen und so war es mir wichtig ein möglichst umweltschonendes Reinigungs- und Pflegekonzept zu erstellen, welches auf dem Einsatz innovativster Gerätschaften basiert und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird.“

Oliver Binder, Fahrzeugpflege, Hemer, Profil

Oliver Binder – Gründer