☎ Telefon: 02372 / 72 54 06 8     ✉ E-Mail: info@binder-fahrzeugmanufaktur.de
BMW Z3 Roadster

Für diesen schönen BMW stand eine hochwertige Komplettaufbereitung auf dem Programm. Unser Kunde stellte sich individuell eine Interieur Reinigung inklusive Lederpflege, eine komplette Lackkorrektur mit anschließender Wachsversiegelung sowie die Reinigung und Imprägnierung seines Stoffverdecks zusammen. Für diese Arbeiten vereinbarten wir mit ihm eine Bearbeitungszeit von zwei Werktagen.

Zu Beginn der Autoaufbereitung bekam der Roadster eine gründliche und schonende Handwäsche sowie eine spezielle Reinigung des Stoffverdecks. Als Vorbehandlung und zur Sicherstellung eines perfekten Politur-Ergebnisses reinigten wir den Lack anschließend intensiv. Hierzu verwendeten wir spezielle Knete zum Abtrag von hartnäckigen Verschmutzungen wie Teer oder Flugrost. Nun konnten wir im ersten Schritt mit unserer maschinellen Politur feine Kratzer (siehe Fotos) und stellenweise Vermattungen im Lack eliminieren und schon ein gutes Glanzergebnis erzielen. Zur Perfektion der Lackoberfläche ließen wir eine weitere Politur erfolgen welche den Glanz noch weiter steigern konnte. Abschließend erhielt der Wagen noch eine Schutzversiegelung aus Carnaubawachs.

Am zweiten Tag der Autoaufbereitung widmeten wir uns der gründlichen Reinigung des kompletten Innenraums und des Kofferraums. Spezielle Aufmerksamkeit erhielten dabei alle Lederflächen im Fahrzeug. Diese wurden von uns schonend gereinigt und anschließend mit Lederpflegeemulsion behandelt.

Als letztes erneuerten wir die Imprägnierung des Stoffverdecks. Dieses bietet nun auf umweltfreundlicher Basis einen schönen schützenden Abperleffekt und verkürzte Trocknungszeiten.

Insgesamt war dieser Auftrag eine lohnende Investition in den Erhalt und optischen Zustand dieses ansehnlichen Youngtimers.

Direktvergleich

Sehen Sie sofort das Ergebnis unserer Fahrzeugaufbereitung

[Linkes Bild: Vorher] | [Rechtes Bild: Nachher]



Kontakt

Binder Fahrzeugmanufaktur - Schottlandstraße 6, 58675 Hemer

02372 / 72 54 06 8
02372 / 56 54 98 9

Letzte Projekte

Besuche uns auch auf

Teile diesen Beitrag mit Freunden