☎ Telefon: 02372 / 72 54 06 8     ✉ E-Mail: info@binder-fahrzeugmanufaktur.de
Audi 80 Cabrio

Lackpolitur Beseitigung Waschanlagenkratzer Verdeckimprägnierung Audi 80 Cabrio

Durch die 6-monatige Parkzeit in einer Tiefgarage hatten sich Staub- und Schmutzablagerungen auf dem 20 Jahre alten Cabrio abgesetzt. Zusätzlich war der Lack verwittert und durch viele Waschanlagenkratzer gezeichnet. Der Glanz des roten Lackes war somit sehr stark beeinträchtigt und benötigte dringend Pflege. Auch das Verdeck war in einem schlechten optischen Zustand und musste ebenfalls aufbereitet werden. Im Interieur fielen vor allem braune Verfärbungen auf dem platinfarbenen Leder auf.

Zu Beginn reinigten wir das Fahrzeug mit unserer Dampfwäsche vor um die groben Verschmutzungen zu lösen. Anschließend wurde der Wagen intensiv von Hand gewaschen und der Lack mit Reinigungsknete gereinigt. Das Verdeck wurde ebenfalls zunächst mit Dampf und zusätzlich nochmal von Hand gereinigt. Hartnäckige Verschmutzungen lösten wir dabei mit Trockeneis.

Nachdem der Audi gründlich gereinigt war, konnte nun die Politur des Lackes erfolgen. Nach mehreren Durchgängen erstrahlte der Lack wieder in seinem ursprünglichen Glanz. Dem Verdeck verhalfen wir mit einer Farbtönung wieder zu einem neuwertigen Look. Die Imprägnierung des Verdecks rundete dabei die Aufbereitung ab.

Zum Abschluss der äußerlichen Aufbereitung tauschten wir noch das Glas der 3. Bremsleuchte aus.

Im Innenraum starteten wir nach einer ordentlichen Grundreinigung mit der Aufbereitung der Ledersitze. Diese reinigten wir zunächst in mehreren Durchgängen um dann die spezielle Ledertönung aufzutragen. Nach der Trocknung wurde zum Schutz des Leders noch eine Lederpflegeemulsion aufgetragen.

Direktvergleich

Sehen Sie sofort das Ergebnis unserer Fahrzeugaufbereitung

[Linkes Bild: Vorher] | [Rechtes Bild: Nachher]

 

Ähnliche Projekte

Kontakt

Binder Fahrzeugmanufaktur - Schottlandstraße 6, 58675 Hemer

02372 / 72 54 06 8
02372 / 56 54 98 9

Letzte Projekte

Besuche uns auch auf

Teile diesen Beitrag mit Freunden